Mehr als zwei Jahre haben die örtlichen Politiker das Thema mit den Bürgern und der Verwaltung diskutiert. Der getroffenen Entscheidung hat sich der Fachausschuss des Rates angeschlossen. Lediglich die Grünen stimmten gegen den Abbau der Kanalrohre. Das verwundert niemanden, sehen sie doch die Verkehrsprobleme meist nur aus ihrer Froschperspektive.
Wem und was will Herr Napp erzählen in Allerheiligen? Das betroffene Straßenstück ist auf seinen 300 Metern nahezu Anwohnerfrei!
Will er die Beschlüsse der Politik erläutern?
Nein, er stellt sich vor seine Verwaltung, weil er das Scheitern der ursprünglich vereinbarten Rückbaumaßnahmen kaschieren will.
Die örtliche Politik weiß, das die als Platzhalter 2004 aufgestellten Kanalrohre wegen der Kassenlage ewig stehen bleiben würden und hat deshalb die Notbremse gezogen. Was befürchtet und deshalb verschwiegen wird, ist der zweite Teil des Beschlusses: sollte die Verkehrsentwicklung es nötig machen, werden Baumscheiben an den geeigneten Stellen platziert. Diese Ausgaben für eine städtebaulich notwendige Lösung möchte sich Herr Napp sparen!

Ingo Stolz
Presseerklärung der SPD Rosellen