Liebe Bürgerinnen und Bürger,

eine wichtige Entscheidung wird Ihnen zur Zeit abverlangt.
Es geht hierbei nicht nur um die 56 Kinder, die zur Gründung der Schule notwendig sind.

Es geht auch um die Zukunftsfähigkeit unseres Stadtteils, der so schnell weiter wächst.

Die Schule – natürlich im Ganztagsbetrieb – ist in Verbindung mit der Tageseinrichtung für Kinder inklusive der Betreuungsmöglichkeit für Kinder von 0 bis 3 Jahren ein wichtiges Angebot für unsere jungen Familien, die sich hier angesiedelt haben und noch ansiedeln werden. (2.500 Menschen werden in den nächsten Jahren hinzukommen!)

Wenn unter einem Dach Kindergarten und Grundschule vereint sind und zusammen arbeiten, ergeben sich Chancen, die Ihren Kindern zu Gute kommen.

Hinzu kommt – und auch daraus ergeben sich Chancen – dass unter diesem gemeinsamen Dach auch eine Jugendeinrichtung und ein Bürgerzentrum errichtet werden.

Dann hat der Ort was er braucht, um dauerhaft zusammen zu wachsen nämlich ein ’Haus der Generationen’ für einen familienfreundlichen Stadtteil.

Damit Sie, insbesondere was die Fragen zur Einschulung betreffen, umfassend informiert werden, laden wir Sie ein für Mittwoch, den 17. Oktober um 17.00 Uhr ins Restaurant ’Auf der Enge’ in Allerheiligen.

Hier werden dann Ihre Fragen beantwortet von der Schulrätin des Kreises Neuss, Frau Ulrike Hund und der schulpolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion, Frau Gisela Hohlmann.

Daneben stehen Ihnen noch zur Verfügung:

• Ingo Stolz, Stadtverordneter der SPD für Allerheiligen
  • Horst Fischer, Kreistagsmitglied und Vorsitzender der SPD Rosellen