Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Reiner Breuer und den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, wollen wir an an Verbesserungen arbeiten. Die SPD Neuss setzt ihre Gesprächs- und Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog” in Rosellerheide fort. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Rosellerheide, Rosellen und Allerheiligen sind am 15. November um 18:30 Uhr in das Heidezentrum Kempges […]

In der Ratssitzung vom 22.9.2023 wurde unsere Stadtverordnete Verena Kiechle neu in den Aufsichtsrat der Gemeinnützige Werkstätten Neuss GmbH entsandt. Dafür scheidet sie aus dem Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverband aus.

In der Ratssitzung vom 22.9.2023 wurde beschlossen, dass unsere Stadtverordnete Verena Kiechle neues ordentliches Mitglied und unsere Stadtverordnete Susanne Graefe-Henne in den Inklusionsbeirat gewählt wurden. Eine neue interessante Aufgabe.

Mit dem Rücktritt einer Stadtverordneten der SPD Fraktion mit dem heutigen Tage rückt unsere stv. Vorsitzende und Wahlkreisbetreuerin Susanne Graefe-Henne als Stadtverordnete in den Rat mit der Vereidigung am 3.3.2023 nach. Damit hat der OV Rosellen demnächst drei starke Stimmen im Rat und der Stadtteil Norf ist auch wieder durch die SPD vertreten.

Wie auch schon in der Vergangenheit hat das Rathaus die Koordinierung der Anmeldezahlen übernommen. Die unnötige Scheindebatte der CDU hat mehr geschadet als genutzt. Die Stadt Neuss strebt die einmalige Einrichtung einer 7. Klasse für das Gymnasium Norf an. Über einen entsprechenden Antrag muss nun die Bezirksregierung entscheiden. „Wie in den Vorjahren wird damit dem […]