Ralph-Erich Hildebrandt

Der Vorsitzende der SPD Rosellen und Stadtverordnete für Allerheiligen Ralph-Erich Hildebrandt ist heute in der Sitzung des Rates der Stadt Neuss zum Vorsitzenden des Schulausschusses gewählt worden.

Hildebrandt ist seit 2006 Mitglied dieses wichtigen Ausschusses des Stadtrates, erst als sachkundiger Bürger in stellvertretender Position, dann als sachkundiger Bürger als ordentliches Mitglied. Von 2014 bis 2020 war er Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss. Nun wird er Nachfolger der stv. Bürgermeisterin Gisela Hohlmann, die sich nach über 20 Jahren im Schulausschuss aus der Schulpolitik in der Stadt zurückzieht.

Außerdem wurde Hildebrandt noch in folgende Ausschüsse und Drittgremien gewählt:

Mitglied im

  • Betriebsausschuss GMN als Sprecher
  • Bauausschuss
  • Verbandsversammlung der ITK Rheinland
  • Aufsichtsrat der Neusser Bauverein AG (hier gibt es einen Anweisungsbeschluss zur Wahl durch die Hauptversammlung)

Stellvertretendes Mitglied im

  • Ausschuss für Planung, Stadtentwicklung und Mobilität
  • Haupt- und Sicherheitsausschuss
  • Sportausschuss