Ina Grothe
Die SPD Rosellen ist glücklich darüber, dass nach dem Rückzug von Ingo Stolz als Wahlkreiskandidatin die stellvertretende Vorsitzende der SPD Rosellen Ina Grothe bereit ist, die Wahlkreiskandidatur im Wahlkreis Allerheiligen zu übernehmen.

Die gebürtige Neusserin Grothe ist 33 Jahre alt und Mutter eines vierjährigen Sohnes und lebt seit einigen Jahren in Allerheiligen.
Die studierte Politikwissenschaftlerin arbeitet als Projektreferentin Berufsbildung bei Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH). Seit mehreren Jahren ist sie sachkundige Bürgerin im Komitee für Partnerschaften und internationale Beziehungen und im Bezirksausschuss Rosellen der Stadt Neuss. Seit 2011 ist Grothe zudem stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins.

Ziel für Grothe wird sein, den direkt gewonnenen Wahlkreis Allerheiligen zu verteidigen. Der scheidende Stadtverordnete Ingo Stolz hat ihr alle Unterstützung dafür zugesichert.