Hey, herzlich willkommen auf der Seite der Jusos Rosellen!

Wir sind junge Sozialdemokrat*innen im Alter von 14 bis 35 Jahren, die ihren Lebensmittelpunkt in Rosellen, Rosellerheide-Neuenbaum, Allerheiligen und Norf haben.

Politik kennt keine Altersgrenzen und man kann nie früh genug anfangen, sich für seine Mitmenschen und das Zusammenleben in einer Gemeinschaft zu interessieren. Deswegen setzten wir uns als Teil des SPD-Ortsvereins Rosellen und der Jusos Neuss (der Zusammenschluss aller Jusos aus den sechs Neusser SPD-Ortsvereinen) für zahlreiche Themen ein.

 

Besonders wichtig ist uns der Kampf für:

  • ein solidarisches Schul- und Bildungssystem, das niemanden im Stich lässt
  • gute öffentliche Nahverkehrsanbindungen in die nächstgelegenen Dörfer und Städte
  • ein digitalisiertes Neuss, in dem man die wichtigsten Amtsvorhaben von zu Hause aus erledigen kann
  • ausreichend Sport- und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche
  • einen ambitionierten Klima- und Umweltschutz

 

Gemeinsam wollen wir den Neusser Süden von morgen gestalten und jeden Tag ein bisschen lebenswerter machen. Um unsere Ziele zu erreichen, planen wir Aktionen vor Ort, tragen unsere Ideen in die monatlich stattfindenden Sitzungen des Ortsvereins und der Jusos Neuss oder aber direkt in den Stadtrat. In Wahlkämpfen unterstützen wir unserer Mutterpartei und deren Kandidierenden, wo wir nur können. Zudem beantworten wir jungen Politikinteressierten gerne alle erdenklichen Fragen und führen sie auf Wunsch selbstverständlich in unsere Partei und die Neusser Kommunalpolitik ein.

 

Doch wie sind wir zu erreichen?

Als direkte Ansprechpartnerin der Jusos Rosellen steht dir Ioanna Rott über WhatsApp und Handy (0152/21845524) oder aber per E-Mail (ioanna.rott@gmx.de) zur Verfügung.

 

Darüber hinaus halten die Jusos Rosellen und Jusos Neuss präsente, hybride und digitale Kennenlerntermine und Sitzungen ab.

Hier kannst du uns unverbindlich kennenlernen und dir eine eigene Meinung über uns bilden. So fällt dir die Entscheidung am Ende hoffentlich leichter, ob ein Juso- und/oder SPD-Beitritt für dich in Frage kommt.

Alle Daten zum nächsten Kennenlerntermin erhältst du über Ioanna.

 

Wir würden uns freuen, wenn du dich bei uns meldest! Falls du Bedenken haben solltest, ob deine Zeit für eine Mitgliedschaft bei den Jusos Rosellen ausreicht, so können wir dich beruhigen: Jedes Mitglied kann sich so viel oder wenig einbringen, wie es möchte. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

 

Deine Jusos Rosellen