Vorsitzender Horst Fischer konnte am Wochenende 20 Mitglieder zur Jahresklausur des Ortsvereins begrüßen.
Neben der anstehenden Landtagswahl bei der Dr. Fritz Behrens aktiv unterstützt werden soll, standen die Politikfelder im Blickpunkt, die man im Bezirksausschuss behandeln möchte. Der Siedlungsschwerpunkt der Stadt Neuss hier im Süden sorgt gerade bei den überall drängenden Themen Verkehr, Bildung und Infrastruktur für Handlungsbedarf.
Exemplarisch stehen dafür die im Grundsatz beschlossenen aber noch nicht realisierten Vorhaben: Bau der „Norfbachspange“ mit Erneuerung der Brücke im Gewerbegebiet Rosellen, Fertigstellung der Mensa im Gymnasium Norf und der Bau des Bürgerzentrums in Allerheiligen.
Aber auch die Gemeinschaft untereinander will gepflegt sein. So folgt man gerne der Einladung von Fritz Behrens nach Essen zur Zeche Zollverein, die er als Vorsitzender des Kulturausschusses des Landtags im Rahmen der „Kulturhauptstadt 2010“ ausgesprochen hat. Im Herbst geht dann die traditionelle Wochenendfahrt des Ortsvereins ins schöne Trier.