Willy-Brandt-Gedächnismünze für Horst Fischer

Zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier hatten die Rosellener Sozialdemokraten in die Schlicherumer Landgaststätte „Zum Hugo“ geladen.
Ortsvereinsvorsitzender Horst Fischer konnte eine staatliche Anzahl Mitglieder begrüßen und dazu als Ehrengast den Neusser SPD- Stadtverbandsvorsitzenden Benno Jakubassa. Viele Geschenke überreichte der Nikolaus (Achim Jaschinski) den Genossinnen und Genossen vor Ort. Nach Absingen einiger Weihnachtslieder mit Akkordeon-Begleitung sammelte der ehrenamtlich tätige Nikolaus mit seinem Gehilfen Hans-Peter Iltisberger zudem selbst Spenden für einen sozialen Zweck.
Im Rahmen der festlichen Veranstaltung wurden Mitglieder für ihrer langjährige Treue zur Partei geehrt. So erhielten Karl („Charlie“) Simon und Lothar Sieland die Ehrungsurkunde für ihre über vierzig jährige Mitgliedschaft. Auf über fünfundzwanzig Jahre Mitgliedschaft konnte das Ehepaar Erich und Elsmarie Lambertz zurückblicken. Beide, wie auch die überregional bekannte Künstlerin Gisa Rosa (Walden-Fischer) wurden mit der silbernen Ehrennadel und Urkunde geehrt.
Mit einer hohen Partei-Auszeichnung wurden der langjährige und vielfältige Einsatz des Ortsvereinsvorsitzenden Horst Fischer gewürdigt. Aus der Hand des Stadtverbandsvorsitzenden Benno Jakubassa erhielt der Rosellener Kreistagsabgeordnete für besondere Verdienste um die Partei die
Willy-Brandt-Gedenkmünze.
Laudator Ingo Stolz skizzierte die Verdienste des Jahrzehnte in der Partei, im und für den Ortsverein tätigen Mathematik-Lehrers vom Norfer Gymnasium.

Horst Fischer (re.) und Karl Simon