Als Ralph-Erich Hildebrandt im Jahr 2011 den Vorsitz der SPD Rosellen übernommen hat, hat er angekündigt, dass er – solange man ihn wählen würde – eine Zusage für zehn Jahre mache.
Diese zehn Jahre waren jetzt bei der Mitgliederversammlung am 10.6.2021 für den 60-jährigen vorbei.
Allerdings ist er noch nicht amtsmüde, möchte aber dennoch einen Neuanfang. In der SPD gibt es die Möglichkeit, dass – wie schon bei der Bundes-SPD – auch auf der Ebene der Ortsvereine zwei Vorsitzende die Partei führen. Dies wolle er als Partei der Gleichberechtigung auch für den Ortsverein Rosellen.
Daher schlug der Stadtverordnete vor, dass er zusammen mit seiner Kollegin aus dem Stadtrat Verena Kiechle (40) zukünftig den Ortsverein gemeinsam führt. Das wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.
Die Mitgliederversammlung bestätigte die bisherige stv. Vorsitzende Susanne Graefe-Henne und die Schriftführerin Cornelia Lampert-Voscht in ihren Ämtern. Für Lothar Siebert, der nicht mehr kandidierte, wurde Gabriele Kandler zur neuen Ortsvereinskassiererin gewählt.
Auch bei den Mitgliederbeauftragten gab es eine Neuerung. Neben Horst Fischer wurde Lennart Meier neu gewählt. Er folgt auf Manuela Lachmann, die nach dem Wegzug des vorherigen Amtsinhabers bis zur Versammlung das Amt kommisarisch übernommen hatte.

Den Vorstand ergänzen die beiden Beisitzer Jürgen Jaschinski und Uwe Orlob.

Im Wahlmarathon folgten dann noch diverse Delegiertenwahlen für unterschiedliche Versammlungen auf Stadt- und Kreisebene.