Hausecke an der Alten Hauptstraße

Die Ecke war schon immer eng. Nun wurde genau dort auf der Alten Hauptstraße in Rosellerheide das alte Wohnhaus einer energetischen Sanierung unterworfen. Dafür wurde eine 50 cm Dämmung aufgebracht. Jetzt gab es gar keinen Platz mehr für die Fußgänger, die entweder sich eng gepresst um die Ecke quetschen mussten oder auf die Straße treten mussten.
Auch viele Schulkinder aus dem Ort benutzen diese Strecke auf dem Weg zur St. Peter-Schule.

Die beiden Vorstandsmitglieder der SPD Rosellen Jürgen Jaschinski (Bauausschuss) und Hans-Peter Unseld (Planungsausschuss) haben sich der Sache angenommen und nun eine Verbreiterung des Gehweges an der Ecke Realität werden lassen. Gleichzeitig sorgt die Verengung hier auch eine Reduzierung der Geschwindigkeit, da oftmals trotz Tempo 30-Zone noch zu schnell gefahren wird.

So können nun hoffentlich alle wieder ein wenig sicherer durch den Ort laufen.