Jedes Jahr werden an den Neusser Gesamtschulen über 140 Schüler abgewiesen.

Diese Schüler werden dann der Sekundarschule zugewiesen, obwohl sie und ihre Eltern den Wunsch hatten ihren Schulabschluss auf einer Gesamtschule zu machen.

Es werden dringend mehr Gesamtschulplätze benötigt.

Mit der Umwandlung der Comenius-Schule in eine Gesamtschule erhalten endlich mehr Kinder bessere Bildungschancen.

Die Schüler/innen der Comenius-Schule würden endlich eine Oberstufe erhalten und hätten die Möglichkeit auf unserer Schule alle Abschlüsse zu machen, auch die allgemeine Hochschulreife (Abitur).

Da dem Wunsch der Eltern in der letzten Ratssitzung nicht entsprochen wurde, versuchen wir auf dem Weg des Bürgerbehrens noch eine Umwandlung in eine Gesamtschule zu erreichen.

Bitte unterstützen Sie die Comenius-Schule durch Ihre Unterschrift.

Es geht um die Zukunft unserer Kinder, die alle das Recht auf bestmögliche Förderung haben und denen mit der Umwandlung in eine Gesamtschule alle Abschlussmöglichkeiten endlich offen stehen würden.

Webseite der Initiative

Unterschriftenliste zum Download